Abwasser messen
Die Abwassermenge ist die Basis vieler Betrachtungen und daher essenziell. Die Auswahl, die Auslegungen und der Betrieb einer Durchflussmessung erfordert viel Fachwissen und Erfahrung.
Um die richtige Entscheidung bezüglich der Messung zu treffen, fragen wir viele Parameter ab. "Nur den Sensor auswählen" halten wir für den falschen Ansatz. Neben der Genauigkeit sind auch Betriebskosten und die Reproduzierbarkeit der Messwerte wichtig.
Ultraschall-Laufzeitdifferenzmessung mit Trockenwetterrinne
Die TF Stationäre Durchflussmessung teilgefüllt ist ein kalibrierter Messkanal zur rückstaufreien Durchflussmessung von Abwasser, Rohabwasser und Regenwasser im offenen Gerinne oder in Freispiegelleitungen.
Ultraschall Laufzeitdifferenz-Durchflussmessung für Wasser, Abwasser, Rohabwasser und Regenwasser
Hoch präzise Durchflusswert-Erfassung. Die zweifach patentgeschützte LDM teilgefüllt Durchflussmessung ist ein kalibriertes Messgerät zur rückstaufreien Erfassung von Abwassermengen im offenen Gerinne oder in Freispiegelleitungen. 10 über den ganzen Querschnitt verteilte Fliessgeschwindigkeits-Messstrecken liefern genauste Durchflusswerte bei Teil- und Vollfüllung des Messaufnehmers. Die Füllstandsmessung ist im Gerätegehäuse integriert.
Sonderlösungen zur Messung von Abwasser, Rohabwasser und Regenwasser unter schwierigsten Voraussetzungen.
Wenn Unmögliches möglich wird. Hohe Strömungsgeschwindigkeiten, starkes Gefälle, enge Platzverhältnisse, großer Messbereich. Je schwieriger die Messaufgabe, umso besser eignet sich die Stationär Durchflussmessung, die sich oft in bestehenden Bauwerken und Schächten nachrüsten lässt.
Temporärer Einsatz des bewährten MID für Vollfüllung zur Erhebung hochpräziser Messdaten.
Abwasser und Fremdwasser Durchflussmessung Gemessen wird mit einem hochpräzisen, portablen, durch eine Kunststoffschicht mechanisch geschützten MID-Durchflussmessgerät, das im Normalfall ohne bauliche Anpassungen in vorhandene Schächte und Kanäle eingebaut wird. Ein Bypasskissen dichtet den Kanalquerschnitt komplett ab und leitet die gesamte Wassermenge komplett durch die Messanlage. Damit es durch die Querschnittreduktion bei großem Wasseranfall nicht zu unkontrolliertem Rückstau kommt, wird die Luft am Bypasskissen im Notfall automatisch abgelassen.